Keine Geschlechtsumwandlung in DSA

Diskriminierend! Es gibt keine Möglichkeit in DSA mein Geschlecht wandeln zu lassen! Magie scheints nicht möglich zu machen (höchstens im Rahmen einer „Schönheits-OP“ die mich permanente Lebenspunkte kostet, davon hab ich schon wenig genug, außerdem sind die Verwandlungen nur äußerlicher Art), Wunder bzw. Liturgien habe ich selbst bei Rahja und Tsa nicht gefunden. Geheimwissen von Hochschamanen? Pustekuchen!

Ich fordere also bei allem Geschlechtswechseln in den Büchern auch einen möglichen Geschlechtswechsel für den Helden!

11 Kommentare

  1. Dnalor the Troll

    Gabs da nicht mal irgendwo ein ofizielles DSA Solo, wo man sich bei den Amazonen einschleichen konnte (als männlicher Held brauchte man da einen CH-Wert von über 12, hatte man den nicht, wurde man vom Author mit einem ziemlich hämischen Komentar bedacht…). Da gabs, wenn man unentdeckt blieb und männlich war, die Möglichkeit, per Rahjawunder in ne Frau zu verwandeln…

    In diesem Sinne… Für die Königin! Für Rondra!
    http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=F%C3%BCr_die_K%C3%B6nigin%2C_f%C3%BCr_Rondra%21

  2. cg

    Doch klar gibt es eine Geschlechtswandel-Möglichkeit:

    WdG S. 287f.
    Wunderbarer Geschlechtswandel

    Mit Aufstufen dürfte es auch permanent möglich sein.

  3. Jens

    Ah ich wusste es doch – in KKO hab ich die nämlich auch gefunden, aber nicht mehr in WdG, da ist es jetzt also Zzzaaaahhhh… ich hasse Tsa. Aber danke fürs Aufzeigen! Ich wähnte mich schon blind.

  4. Jens

    Nachtrag: das Diskriminierend kann ich natürlich nicht zurücknehmen wenn diese Liturgie fast nur echsischen, seltsamen und vor allem: dem normalen Helden suspekten Kultisten (weil: sowas erschlagen wir doch öfter mal) zugänglich ist…

  5. cg

    Wäre ein Geschlechtswechsel für „den normalen Helden“ nicht auch ein Tsafrevel? Immerhin lehnt er sich gegen das Geschenk der Göttin auf und will es zurückweisen bzw. umtauschen.
    Eieiei, ich wittere heftige religiöse Diskussionen. Du solltest mit dem Thema mal in ein DSA-Forum gehen! 🙂 Bei Frevel-Diskussionen gibt es immer die hitzigsten Gefechte!

    Ansonsten empfehle ich die maraskanische Weise: Selbstmord und Wiedergeburt. Vielleicht hast du dann ein anderes Geschlecht? 😉

  6. Quendan

    Ach Jens, manchmal kommst du mir auch wie ein Troll vor. 😀 Aber nur manchmal und derzeit gar nicht, keine Sorge. 😉

  7. Xenor

    Also auch mit Magie kommt man relativ „einfach“ zu einer Geschlechtsumwandlung. Mit einer gewissen Gewissenslosigkeit auch permanent. Die Lösung liegt mal wieder in der SEELENWANDERUNG, der ja eindeutig nicht auf das eigene Geschlecht begrenzt ist. Vor Gericht würde ich natürlich immer abstreiten, daß sowas von Spielern in meiner Runde schon entsprechend genutzt wurde und ich gemeistert hab 😉

  8. Jens

    Erstmal wen finden der das kann. Oder selbst irgendwie lernen… selten, dieser Zauber, sehr selten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.