DSA5-SKANDAL: Versteckte Paketrabatte gefunden!

Wie viel ist ein Punkt MR wert, frage ich mich. Vergleichen wir ihn mal mit einer anderen Eigenschaft: Lebensenergie. Wenn ich mir für 10 AP einen Punkt MR oder fünf Punkte LE kaufen kann, ist MR offenbar fünfmal so viel wert wie LE. Wenn ich mich aber nun für einen Halbelfen als Rasse entscheide, erhalte ich einen Bonus von einem Punkt MR für nur 2 Punkte LE! Und bei Elfen ist der Wechselkurs leicht schlechter: Hier hat man im Gegensatz zum Menschen 5 Punkte LE weniger, dafür nur 2 Punkte MR mehr! Und wenn wir nun den Zwergen angucken, gerät es vollkommen aus den Fugen: Ich bekomme 5 Punkte LE mehr und 2 Punkte MR dazu, für nur zwei Punkte GS weniger!
MR = 5 LE? MR = 2 LE? 2MR = 5LE? oder 2MR = -5LE, wobei gilt, dass 2 GS = 2 MR – 5 LE? Also mit linearer Algebra kommt man hier nicht weiter…

So „herausgefunden“ als ich mir – wie es ein guter Nerd tun sollte – einen DSA5-Excelcharaktergenerator baute mit dem ich gerade Testhelden generiere… Natürlich provoziert das zu einer GROSSEN Schlagzeile 😉

2 Kommentare

  1. Jens

    Für mich auf jeden Fall! Ich verfolge auch nicht alles zu DSA5 im Netz, es gibt dazu einfach zu viele Quellen/Meinungen/Beiträge/etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *